Lansuite Logo
 
 
Main  
  • Startseite
  • NewsHier sehen Sie alle eingetragen News-Meldungen
  • InformationenHier können Sie die Informationseite Ihren Wünschen anpassen
  • Gästeliste
  • Anmelden
  • MailIhr Posteingangs-Ordner
  • FAQFAQ ist englisch und bedeutet Frequently-Asked-Questions was soviel heißt wie häufig gestellte Fragen
  • Forum
  • Thread-Suche
  • TurniereHier können Sie eine übersicht über alle Turniere aufrufen
  • SitzplanHier können Sie alle Sitzblöcke anzeigen
  • Server
  • LAN History
  • Bildergalerie
  • Gästebuch
  • Sponsoren/PartnerHier finden Sie eine Liste der Sponsoren dieser Veranstaltung

  • Anmelde-Status  

  • 04.09.15 -
    06.09.15
    •  
  • Angemeldet: 80
  • Bezahlt: 70
  • Frei: 0

  • Counter
  • Diese Party ist
    bereits vorüber

    •      
    • 14.08.2014 11:54
      ADMIN
      Superadmin

      Beiträge: 86
      Rang:
    • quote Ohne uns zu weit aus dem Fenster zu lehnen, können wir aus organisatorischer Seite sagen, dass die Lanparty ein voller Erfolg war. Der Saal war voll, die Stimmung bombastisch, die Teilnahme verdammt hoch und auch die Technik lief, bis auf eine kurze Panne.

      Natürlich ist das Gästebuch eine gute Anlaufstelle um eure Meinung kund zu tun. Wir sehen nicht alles und das mit der Perfektion ist so eine Sache, theoretisch kein Problem aber praktisch kaum umsetzbar. Aber wir wahren nah dran .

      Also, legt los!

      PS: Ein ausführlicher Bericht folgt demnächst.
    • 15.08.2014 14:22
      Glandarius
      Benutzer

      Beiträge: 2
      Rang:
    • quote Dann fang ich einfach mal an.

      Verpflegung

      Perfekt, Kaffee und Milch waren immer vorhanden (Kaffeeflat FTW). Frühstückbuffet war auch gut. Pizzabestellung hat gut funktioniert, Qualität der Pizza am Freitag war gut. Lasagne am Samstag hat stark differiert, hier sind deutliche Verbesserungen möglich (evtl. anderer Pizzadienst)



      Shoutarea

      Super sache, Übertragung der Spiele war sehr unterhaltsam und immer einen Besuch wert. Gerne mehr davon.



      Turniere

      Gute Auswahl an Turnieren, für jeden was dabei. Habe selbst an vielen Teilgenommen. Die zeitliche Abfolge der Turniere war leider zum Schluss hin sehr unübersichtlich und hat sich teilweise zu lange hinausgezögert. Hier müsste evtl. eine andere Regelung gefunden werden. Die Technik hat hier mehrere unvermeidliche Fehler produziert (Stromausfall, Updates etc.). Deshalb möchte ich dies nicht der Orga anlasten. Trotzdem könnte man hier für einen flüssigeren Ablauf sorgen.
      Sehr gut fand ich die Preisverleihungen. Es ist einfach schön, wenn man sich anstrengt und dann auf dem Siegerpodest stehen darf. Auch die Fairness unter den Spielern war schön. Selbst wenn man Changenlos war, wurde zu einem guten Spiel gratuliert und nicht blöd geflamt. Hat mir wie gesagt sehr gut gefallen.
      Auch die Preise welche durch die vielzahligen Sponsoren bereitgestellt wurden, sind allesamt mehr als Anständig gewesen.



      Stromausfall

      Der Stromausfall war ärgerlich. Besonders für die Turnierspieler (DoTA2). Ich finde aber, dass gerade der Stromausfall die hohe Flexibilität der Orga gezeigt hat. Der Fehler wurde schnell gefunden und behoben. Hier ein großes Lob an die Veranstalter.



      Organisation

      Man merkt die Erfahrung der Organisatoren. Es war alles was versprochen wurde auch vorhanden. Hinweise per Beamer waren stets vorhanden. Auch war stets ein Orga da, wenn man eine Frage hatte. Habe mich sehr gut betreut gefühlt.



      Zusammenfassung

      Ich bin so froh, dass ich an der LAN teilnehmen konnte. Die Atmosphäre war umwerfend und der Fun war zu jeder Zeit gegeben. Auf einer LAN passieren Pannen. Ich habe noch keine große LAN (mehr als 10 Leute) erlebt, wo es nicht zu irgendeinem Ausfall gekommen wäre. Die Orga war hier gut aufgestellt und hatte die meisten Situationen sehr gut im Griff. (Kritikpunkte – lasst es mich Anregungen nennen, das Wort Kritik hat einen negativen Beigeschmack – wurden oben ja bereits genannt).
      Alles in allem Frage ich mich nur noch, wann die nächste LAN stattfinden soll, damit ich mich endlich anmelden kann.



      Schöne Grüße aus dem nördlichen Oberfranken

      (LSC)Glandarius

      Rechtschreibfehler dürfen wir üblich behalten werden :-)


      German ist Englisch und heisst Deutsch
    • 16.08.2014 21:06
      r3v0r4z0r
      Organisator

      Beiträge: 36
      Rang:
    • quote Danke für die Kritik. Wir haben für die Tuniere schon ein neues System, dieses werden wir auch in Kürze vorstellen, dann dürfte das auch gebügelt sein.

      Grüße

      Basti
      r3v0r4z0r
    • 19.08.2014 19:06
      Norisk699
      Benutzer

      Beiträge: 19
      Rang:
    • quote Mein LAN-Fazit:

      Beginn:
      20 Uhr war schon fast ein bisschen spät. Bis dann alles aufgebaut ist und alle da sind und alles läuft wird es schnell 21-22 Uhr.
      Vielleicht kann man das beim nächsten Mal ein Stündchen früher machen...

      Pizzabestellung I Freitag:
      Gute Organisation und gute Pizza.
      Der Pizzadienst hat sogar extra für die LAN noch etwas länger offen gehabt, weil es von den ORGAS so mit dem Lieferdienst abgesprochen war.
      Extra-Lob! :-)

      Shoutarea:
      Diese hat sich sehr bewährt, insbesondere gut fand ich auch dass das Worms Armageddon Turnier dort stattfand mit Beamer. Und der NES war auch eine gute Idee. Gefällt mir deutlich besser wenn man eine Retro-Konsole hinstellt als eine x-beliebige PS3 / PS4 / Xbox... Lieber mal Retro ala NES oder SNES.
      Konnte ENDLICH mal wieder dieses uralte Fußballspiel auf NES zocken.
      ...da wurden Erinnerungen an die Kindheit wach... :-)

      Turniere:
      Organisation war durchweg gut, bisschen komisch war dass man im Computersystem Anmeldungen nicht zurücknehmen bzw. ändern konnte (z.B. Teamwechsel etc). Aber da ist erstmal das Matchmaking-Programm-Dings-System schuld und nicht der ORGA.

      Die Auswahl an Spielen hat mir auch gut gefallen. Unterm Strich muss ich aber sagen dass ich auch die Meinung der ORGAS teile, dass das Public-spielen fast ein bisschen unter die Räder gekommen ist wegen der vielen Turniere. Das fand ich auch nicht ganz optimal.
      Vielleicht sollte man einfach 2-3 Turniere streichen.
      MEINER MEINUNG NACH wären am ehesten Streichkandidaten:
      -COD4
      -CS GO
      Eines dieser "Teamspiele" sollte man wohl weglassen. Für meinen Geschmack am ehesten COD4... schaut euch einfach mal die Anzahl der Teilnehmer an ob man da eventuell ja einen kürzen könnte "mangels Interesse"...wird ne schwierige Entscheidung...

      Sehr gut fand ich das neu eingeführte Turnier WORMS ARMAGEDDON.
      Sollte unbedingt fest in den Turnier-Kalender genommen werden.
      Das hat mehrere Gründe:
      1. Jeder kennt Worms irgendwie und kann es irgendwie ein bisschen
      2. Klassiker
      3. Fun-Turnier ; hier kann jeder ohne große Übung mitmachen
      4. optimaler Standort Shoutarea mit Beamer, da war ordentlich Stimmung bei den Turnierspielen!

      Trackmania hat sich wieder bewährt. Leider war bei mir ganz persönlich ein bisschen früh die Luft raus weil scheinbar "zwei echte Professionals" am Start waren und Platz 1 mit meinen Fähigkeiten unerreichbar schien.
      Die am Ende gefahrene Zeit mit 1:07 Minuten war einfach nur der Wahnsinn... Ich selbst hätte bestenfalls eine 1:17er hingekriegt und das nur wenn ich alles gut treffe. Im Nachhinein: Hatten die siegreichen Fahrer irgend einen speziellen Trick (Abkürzung hab ich keine gefunden!?) oder seid ihr nur so geil gefahren? :-)
      Ich meine... 10 Sekunden Zeitunterschied sind auf die kurze Runde schon derb...

      Ich glaube dass sich C&C Generals (leider) nicht recht bewährt hat. Ich hätte auch gern mitgespielt aber es waren so viele andere Turniere...man musste sich vor lauter interessanten Turnieren selbst auch ein bisschen zurückhalten, sonst wär man nur noch am Turnierspielen gewesen.
      EDIT: Habe gerade gesehen dass sich doch immerhin 9 Leute angemeldet haben. Dann war es ja doch nicht gar so "unerfolgreich"...

      Die restlichen Turniere (Blobby / Q3A / Q3A-Tüte / Dota2) sind sowieso nicht zu diskutieren. Standard / muss man haben


      EPIC FAIL @Stromausfall@
      Gut dass Ihr den Nudelkoch nicht beim Namen genannt habt, ich habe draußen vor der Türe schon einen Steineverkäufer stehen sehen (--> das Leben des Brian / Steinigungs-Szene). *g*
      Klasse Reaktion der ORGAS und schnell das Problem gelöst. Da muss man auch erstmal drauf kommen! Extra-Lob!

      Essensbestellung II und III:
      Hat auch alles top gepasst. Ich war mit meinen insgesamt 3 (oder 4?) Pizzen sehr zufrieden.

      Turnierpreise:
      Ja bist du deppert !!! (würde jetzt der Grünwald sagen)
      Der absolute Wahnsinn was es an Turnierpreisen gab.
      Mehr kann man dazu einfach nicht sagen... ich bin immer noch sprachlos :-)
      Extra-Sonder-Über-LOB!

      Plätzchen:
      Es gab dieses Mal keine leckeren Plätzchen von Nane... Schade! Aber gut, es war ja auch August. Deshalb hoffe ich auf eine neuerliche Winter-LAN :-)

      "Die Leute"
      Alle Gäste mit denen ich zu tun hatte waren angenehme Zeitgenossen, auch ingame. :-)

      Der Vorfall Samstagfrüh um ~04:30 Uhr draußen
      Einfach nur "LOL"
      ... hoffentlich hat sich das erledigt ohne Nachspiel/Ärger/etc

      I am a VIP Plätze
      Die VIP-Plätze waren sehr angenehm und genial dass es die sogar ohne Aufpreis gab. Generell halte ich die Eintrittspreise für sehr günstig.
      ...ich will euch ja nicht zu Preiserhöhungen anstiften aber eigentlich haben alle vor Ort danach ausgesehen als wenn ihnen ein paar € mehr auch nicht arg viel ausgemacht hätten. Nur für den Fall dass das mit der Kostendeckung nur knapp hinhauen sollte oder so... weiß ja nicht was ihr für Kosten hattet und ob es einigermaßen aufgegangen ist. Aber ich vermute dass Ihr die Location günstig oder umsonst kriegt und ab dem Zeitpunkt hat man dann ja kaum mehr Probleme wenn man da nicht arg viel für eine Hallenmiete investieren muss... :-)

      Zusatz-Extralob WC
      Sogar die Papiertücher zum Händetrocknen auf dem Herren-WC wurden scheinbar mal erneuert / Nachschub geliefert. Das hab ich ja noch nie erlebt. Normal heißt es auf LANs meist "wenn weg dann weg". Habt Ihr sogar an das gedacht oder war das jemand vom ansässigen Verein? :-)



      Alles in allem also ein äußerst positives LAN-Fazit.

      Das einzige worüber Ihr mal nachdenken solltet ist die Sache mit den Turnieren. Einfach was wegkürzen oder so... das kriegt Ihr schon geregelt.

      Vielen Dank nochmal für die viele Arbeit die Ihr da reingesteckt habt.
      Hat sich ausgezahlt, war alles rundum gelungen.


      Ich hoffe dass wir uns bald wieder zur #20 sehen!
      Vielleicht ja schon im Winter... *g*



      mfg

      Norisk699
    • 19.08.2014 22:50
      b3ast
      Organisator

      Beiträge: 104
      Rang:
    • quote Hi Joachim, vielen Dank auch für dein (sehr positives) Feedback. Da du einige Fragen gestellt hast, will ich kurz darauf eingehen.

      Beginn:
      Wir haben uns ebenfalls überlegt, die Lanparty ~1 Stunde früher starten zu lassen und werden das nächstes mal wohl auch so umsetzen.

      Shoutcastarea:
      Wenn die NES doch so gut angekommen ist, wird die nächstes mal natürlich wieder aufgebaut, es seih denn, ein anderer Orga bringt eine SNES mit, dann wäre diese überflüssig.

      Turniere:
      Gut dass du es nochmal erwähnst, ist bei mir schon fast wieder in Vergessenheit geraten. Habe mal in das offizielle Lansuite Forum gepostet, wie man solche Probleme umgehen kann, wenn sich 2 Teams falsch angemeldet haben.

      Wie bereits erwähnt, feilen wir gerade an einem neuen Turniersystem um solche Verzögerungen zu vermeiden. Zudem werden wahrscheinlich manche Turniere standardmäßig gleich als Single Elemination Turnier gespielt.

      Der Vorfall Samstag früh:
      Rechtliche Probleme haben wir keine bekommen. Die Lautstärke am Samstagabend war wohl angemessen und Sonntag früh war die Lanparty ja schon wieder zuende.

      Preise:
      Da muss ich dir ohne wenn und aber recht geben. Andere Lanpartys langen oft tiefer in die Taschen der zahlenden Gäste. Da wir mit solchen Events nicht reich werden wollen, versuchen wir die Preise dennoch gering zu halten. Aber kostenlos bekommen wir die Location leider nicht, das wäre auch zu schön um wahr zu sein .

      WC Tücher:
      Da wir das Fehler von Hygieneartikeln auf diversen Veranstaltungen vermisst haben, warfen wir hin und wieder ein Auge darauf.

      Nächste Lan:
      Natürlich gilt wie immer das Motto "Nach der Lan ist vor der Lan!". Das genau Datum steht allerdings noch nicht fest. Angepeilt ist aber wieder der August im nächsten Jahr.


      Gruß
      b3ast
      test
           
      • Hinweis:
        Um in diesem Board zu posten zu antworten, logge dich bitte zuerst ein.
    • Gehe zu Forum
    Login  

  • add_user

    pw_forgot

  • Sponsor  
  • Wir danken:
  • Zahlungsoptionen
    Nick, Sitzplatz


  • Facebook

  • Pizza.de

  • Caseking

  • Speedlink

  • Super Geek Night

  • Sapphire

  • Noctua

  • Seasonic

  • OC-Card

  • getdigital

  • uRage by Hama

  • Western Digital

  • skyDSL

  • school4games

  • Raubtier Brause

  • ESL

  • TeamSpeak