Lansuite Logo
 
 
Main  
  • Startseite
  • NewsHier sehen Sie alle eingetragen News-Meldungen
  • InformationenHier können Sie die Informationseite Ihren Wünschen anpassen
  • Gästeliste
  • Anmelden
  • MailIhr Posteingangs-Ordner
  • FAQFAQ ist englisch und bedeutet Frequently-Asked-Questions was soviel heißt wie häufig gestellte Fragen
  • Forum
  • TurniereHier können Sie eine übersicht über alle Turniere aufrufen
  • SitzplanHier können Sie alle Sitzblöcke anzeigen
  • Server
  • LAN History
  • Assassins LAN History
  • Bildergalerie
  • Gästebuch
  • Sponsoren/PartnerHier finden Sie eine Liste der Sponsoren dieser Veranstaltung

  • Anmelde-Status  

  • 04.09.15 -
    06.09.15
    •  
  • Angemeldet: 80
  • Bezahlt: 70
  • Frei: 0

  • Counter
  • Diese Party ist
    bereits vorüber

    • Assassinslan #12

    • Datum
    • 01.01.2010 00:00 bis 01.01.2010 00:00
    • Adresse
    • Am Klosterhof 0815, 90602 Pyrbaum
    • Anmeldestatus
    • Zusätzliche Infos
    • Aufbau:
      Am Donnerstag wurde von den Organisatoren der Sitzplan aufgestellt und Steckerleisten den Sicherungen entsprechend verteilt. Somit war 1/3 der Arbeit getan, um Freitag zeitig fertig zu werden.
      Am 1. LAN-Tag war dann Action angesagt. Die Shoutcast- Area musste aufgebaut werden, die Kabeltrommeln und Patchkabel verlegt, die Server aufgestellt werden. Als alle Vorarbeit geleistet war kam der große Moment. Alles lief, Gott sei Dank, auf Anhieb. Einer erfolgreichen LAN stand nichts mehr im Wege.

      Orga- Shirts:
      Knapp aber pünktlich sind noch die Assassins Orga Shirts eingetroffen. Jeder, der sie bisher gesehen hat, war begeistert.

      Server:
      Vom Orga- Team wurden diesmal 5 Server gestellt. Einer war zuständig für die Vergabe der IP- Adressen, auf einem lief die Lansuite (das Intranetsystem), ein Datenserver und 2x CS- Server. Zudem stellte Knuddel seinen FTP- Server und sygeta seinen DC++ Server zur Verfügung.

      Die ersten Gäste:
      Wie zu erwarten, war der f0wl Clan als einer der ersten Gäste, anwesend. Nur die Orgas, Josef und Co. waren etwas schneller. Danach füllte sich nach und nach der Raum. Es sei zu erwähnen, dass der Sitzplan für diese LAN umgestellt wurde, sodass alle Gäste im 1. Stock Platz hatten. Im 2. Stock war lediglich die Chillout- Area mit Konsolen- und Schlafbereich. Leider hatten wir diesmal etwas weniger Besucher im Vergleich zur Vorlan zu verzeichnen. Die Stimmung war, wie einige LAN- Gäste berichteten, dennoch wesentlich besser.

      Turniere:
      Warcraft III - The Frozen Throne 1on1:
      Am Freitag abend gings dann auch schon mit dem 1. Turnier los. Warcraft III - The Frozen Throne wurde quasi intern im f0wl- Clan ausgetragen. Da die Teilnehmerzahlen etwas bescheiden waren, entschied man sich für den Modus 1on1. Viel kann ich euch nicht erzählen, doch der Sieg war etwas überraschend. f0wl-Crusader sicherte sich in einem harten Match gegen f0wl-Hawk den 1. Platz. Den dritten Platz machte f0wl-Weedman. Als Belohnung gabs den Kasten Fortuna, in den sozialerweise außenstehende Personen ebenfalls reingreifen durften.



      Guitar Hero - World Tour 1on1:
      Das erste mal war auch dieses Turnier auf unserer LAN vertreten, ich denke, es hat jedem viel Spaß gemacht. In der ersten Runde gab es kaum Überraschungen, bis die beiden Doctors Donnie und sl4ng3r aufeinandergetroffen sind. Im Match b3ast gegen Donnie war anfangs auch nicht klar, wer wohl gewinnen wird. Durch strategisches Einsetzen der Battlepower seitens Donnie gelang es ihm aber nahezu mühelos, eine Runde weiter zu kommen. Im Lowerbracket trat dann auch b3ast gegen aggressive an, der ebenfalls von Donnie geplättet wurde. Alle verfolgten mit Begeisterung das Match, was sich durch den geringen Skillunterschied auch etwas hinzog. b3ast hatte die stärkeren Nerven und durfte nun gegen sl4ng3r antreten, da er ebenfalls von Donnie ins Lowerbracket geschickt wurde. Erstaunlicherweise sind wir bis zur 3. Runde gekommen (der Song hat sich das 3x mal wiederholt und wurde jedesmal schwieriger zu spielen). Durch sl4ng3rs solidem Grundskill konnte er sich den Einzug ins Finale sichern, b3ast ist somit Dritter. Nun musste sl4ng3r 2 Bo3s gegen Donnie gewinnen. sl4ng3r war mittlerweile so gut eingespielt, dass auch dies kein großes Problem mehr für ihn darstellte. Er ist somit würdiger Sieger und hat die Guitar Hero - World Tour Bonus CD mit den Soundtracks aus dem Spiel gewonnen.



      Dota 3on3:
      Eigentlich sollte das Turnier zeitgleich mit dem von Guitar Hero starten, doch durch massiven Problemen der Teilnehmerzahlen, hat es sich weit in den Abend verzögert. Gerade mal 3 x 3on3 Teams wurden gemeldet. Wie nicht weiter verwunderlich, waren diese allesamt vom Clan f0wl gestellt. Als Preis gab es ein besonderes Schmakerl, worüber sich die Gewinner sehr gefreut haben, 4 Chipsdosen in Dota- Optik.
      ----- Update folgt -----



      Counter-Strike 1.6 4on4:
      Schon etwas länger als Turnierspiel auf der LAN vertreten, wurde diesmal der Modus von 2on2 auf 4on4 geändert. 4 Teams konnten wir verzeichnen, das war (noch) ausreichend. Der Clan f0wl hat 2 Teams gestellt (For 0din we live mit den Spielern Crusader, Skeith, Hawk und Gen0cid3 und die CHILLBANDE mit a1mer, Darksmorf, aggressive und meggi), ein weiteres kam von den Doctors (#teh_gilde mit den Spielern DrDonnie, knuddel, klappser und sl4ng3r) und die Orgas als Tactical Fun Clan (b3ast, nutraxx, - und zak_Zero) durften natürlich auch nicht fehlen. Auch wenn der 1. Platz wieder von vornherein feststand, so hat es doch einen rießen Spaß gemacht. Die Server liefen stabil, die Spieler blieben alle sportlich und wie in jedem anderen Turnier hab es für die 3 besten Teams auch wieder Urkunden. Der erste Platz bekam natürlich einen kleinen Bonus.




      Team Fortress 2 4on4:

      Auf den Wunsch vieler LAN- Teilnehmer haben wir auch dieses Turnier bei uns aufgenommen. Erstaunlicherweise lief alles reibungslos, was beim ersten mal nicht immer der Fall ist. Teilgenommen haben auch hier 4 Teams, die suit up crew (aggressive, Ilendir, Weedman, Darksmorf), For 0din we live (Crusader, Skeith, Hawk und Gen0cid3), der Tactical Fun Clan (b3ast, nutraxx, - und zak_Zero), sowie die CHILLBANDE mit a1mer, DrDfens, sygeta und meggi. In der ersten Runde konnte sich die f0wl gegen die suit up crew und die CHILLBANDE gegen den T.F.C. durchsetzen. Im nächsten Upperbracket Match musste die CHILLBANDE das Spiel an f0wl abgeben. Im Lowerbracket traf nun die suit up crew gegen den T.F.C. Hier wurde pl_goldrush gespielt. Da die suit up crew nur etwa die Hälfte der Zeit des T.F.C.s gebraucht hat, ist dieses Team weiter, im nächsten Spiel gegen die CHILLBANDE wurden sie aber ebenfalls aus dem Turnier befördert, waren damit aber immerhin Dritter. Im großen Finale hatte die CHILLBANDE nochmal die Chance, sich zu behaupten, scheiterte aber und kam auf den 2. Platz.



      Shoutcast- Area:
      Diesmal wurde die Shoutcast Area wieder draußen abgehalten, da wir zu LAN- Beginn ein wunderschönes Wetter hatten. Leider hatte am Freitag abend schlagartig das Wetter umgeschlagen und es begann zu regnen. Deshalb verschob sich auch das WC3 Turnier etwas nach hinten. Vermutlich war das auch einer der Gründe, wieso diesmal nicht so viel Stimmung in diesem Abschnitt war. Dennoch, Interessierte konnten live geshoutcastete WC3 Turnierspiele am Beamer verfolgen.

      Chillout- Area:
      Wie oben schonmal angesprochen, hatten wir diese LAN wesentlich mehr Platz in der Chillout Area (2. Stock). Das lag daran, dass dieser Raum in Wohnzimmergröße einzig und alleine zum Schlafen und Konsolenspielen verwendet wurde. Kurz gesagt, es war ultra chillig. Am meisten wurde denke ich wieder Guitar Hero gezockt, ein neues Beat em up wurde aber ebenfalls erstmal angetestet mit dem Namen "Mortal Kombat", was alten Hasen ein Begriff sein dürfte. Jedenfalls war diese Area ein voller Erfolg.

      Zocker- Area:
      Natürlich wurden nicht nur Turniere ausgetragen, auch wenn durch diese, nicht mehr viel Zeit für andere Sachen war. So wurde dennoch etwas Call of Duty 4 public gezockt. Auch haben wir ein neues Spiel entdeckt, dass dich Plants vs. Zombies nennt und sehr motivierend ist, ein liebevoll gemachtes Spiel eben.

      Pläne für die nächste LAN:
      Wie schon angesprochen ist die nächste LAN Anfang September geplant. Dass nicht immer alles nach Plan läuft, dürftet Ihr denke ich wissen, also nicht betrübt sein, wenns doch auf August oder Oktober fällt.
      Nach Feedback der LAN- Gäste, war die LAN ein voller Erfolg, also muss man kaum etwas ändern, so meine Meinung. Einen Punkt habe ich dennoch. 5 Turniere sind, wie man gesehen hat, einfach zuviel. Vorallem sei hier Warcraft III und Dota genannt. Es wird ein Entweder/Oder geben, auf der nächsten LAN. Auch wird evtl. wieder ein Quaketurnier ausgetragen, dazu werde ich auch meinen Quakeclan Team intim einladen.
      Wenn noch jemand Punkte zum Ansprechen hat, soll er bitte mit mir Kontakt aufnehmen. Es ist möglich, ins Gästebuch zu posten, mir eine Mail oder Nachricht per ICQ zu schicken. Anrufen ist auch möglich.

    Vergangene Veranstaltungen
    Login  

  • add_user

    pw_forgot

  • Sponsor  
  • Wir danken:
  • Zahlungsoptionen
    Nick, Sitzplatz


  • Facebook